Kreative Decken- und Raumgestaltung

ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Malerbetrieb- mafa GmbH Gruttke aus Crostwitz

Für diesen Komplettumbau haben wir nach langem Suchen genau das gefunden was sich der Kunde gewünscht hat, er wollte ausreichend Licht aber eine durchgehend freie Decke, des Weiteren wurde eine indirekte Beleuchtung gewünscht.

 

Für die Raumausleuchtung kamen 6 Lampen mit warmen Leuchtstoffröhren zum Einsatz. Diese wurden in den vom Malerbetrieb Gruttke angefertigten umlaufenden Decken-Fries eingesetzt.

 

Um dem Streiflicht entgegen zu wirken wurde auf die GK-Decke ein StoLook Decoperl Design aufgetragen und zusätzlich vor den Lampen Milchglas-Plexiglasscheiben installiert. Durch dieses Zusammenspiel erscheint die komplette Decke in einem gleichmäßigen warmen Licht. (leider auf den Bildern nicht immer zu hundert Prozent darzustellen)

 

Die Wände wurden glatt gespachtelt und mit WallDesign Strukturvlies tapeziert. Die Endbeschichtung mit Latex-seidenmatt beschichtet, um eine weiche harmonische Stimmung zu übermitteln.

Für das indirekte Licht wurden 6 quadratische Leuchten eingebaut. Um auch hier den "Wohlfühlfaktor" zu erreichen, wurden die Abdeckungen in Milchglas gewählt, sowie eine Sonderausführung von Leuchtmitteln, welche zusätzlich mit einem Goldton beschichtet sind.

Peter Probian

LED Lichtmanagement

Felix-Wilhelm-Weg 4
02625 Bautzen

E-Mail: info@xx-style.de
Internet: www.xx-style.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Probian